Startseite / Veranstaltungen / Besuch am Arbeitsplatz / 2016: Konrad-Adenauer-Stiftung

2016: Konrad-Adenauer-Stiftung

Besuch am Arbeitsplatz: Konrad-Adenauer-Stiftung

Am 18. Februar besuchten wir OSI-Clubmitglied Hans Heyn an seinem Arbeitsplatz. Er arbeitet als Leiter der Abteilung Strategieentwicklung und Planung bei der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS). Gemeinsam haben wir Näheres über die Arbeit einer politischen Stiftung erfahren sowie seiner Arbeit im Speziellen. Erhellenden Input gab es dank dreier anwesenden Kollegen. Die Begehung des Gebäudes offenbarte schon architektonisch die Idee eines Tankers, der voll von Ideen und Strategien für die Zukunft ist - ein echter Think Tank eben!


Letzte Aktualisierung 18.03.2016 von pkoch_admin

Was ist ein "Besuch am Arbeitsplatz"?

Die Besuche am Arbeitsplatz bieten nicht alltägliche Einblicke in die Berufspraxis von OSIaner/innen.

Damit erhalten die berufstätigen Mitglieder spannende Einblicke in meist ganz fremde Arbeitsfelder.

Und die studierenden Mitglieder haben so die Möglichkeit, ihre Nase mal nicht in Bücher, sondern in Büros, Studios, Repräsentanzen, Parlamente und mehr zu stecken.
Bisher waren wir z.B. bei ARD, ZDF und Tagesspiegel, bei Infratest dimap und in der PR-Agentur Publicis, im Bundespresseamt...


©  OSI-Club e.V.  ~  wegewerk> wwEdit CMS 3.5