Startseite / Veranstaltungen / Besuch am Arbeitsplatz / 2016: Bundespräsidialamt & Schloss Bellevue

2016: Bundespräsidialamt & Schloss Bellevue

Besuch am Arbeitsplatz: Bundespräsidialamt

Am 13. April 2016 besuchten wir unser OSI-Clubmitglied Alexander Skiba an seinem Arbeitsplatz im Bundespräsidialamt. Einige kennen vielleicht bereits das Amtsgebäude, dessen ovale Anmutung beeindruckt. Beeindruckend jedoch waren nicht nur die Architektur des Bundespräsidialamts, sondern dass sich daran auch eine Führung durchs Schloss Bellevue anbot. Wir danken unserem Gastgeber für diesen interessanten Nachmittag und erfreuen uns an weiterhin so regem Interesse unserer Teilnehmer.



Letzte Aktualisierung 28.05.2016 von pkoch_admin

Was ist ein "Besuch am Arbeitsplatz"?

Die Besuche am Arbeitsplatz bieten nicht alltägliche Einblicke in die Berufspraxis von OSIaner/innen.

Damit erhalten die berufstätigen Mitglieder spannende Einblicke in meist ganz fremde Arbeitsfelder.

Und die studierenden Mitglieder haben so die Möglichkeit, ihre Nase mal nicht in Bücher, sondern in Büros, Studios, Repräsentanzen, Parlamente und mehr zu stecken.
Bisher waren wir z.B. bei ARD, ZDF und Tagesspiegel, bei Infratest dimap und in der PR-Agentur Publicis, im Bundespresseamt...


©  OSI-Club e.V.  ~  wegewerk> wwEdit CMS 3.5