2015: ZEIT ONLINE

Besuch am Arbeitsplatz: ZEIT ONLINE

Am 12. Mai 2015 besuchten wir Christoph Dowe und Till Schwarze (beide OSI-Absolventen) an ihren Arbeitsplätzen bei ZEIT ONLINE. Das Webangebot des ZEIT Verlags beschäftigt rund 70 Redakteure und hat über sieben Millionen Nutzer pro Monat.

Christoph ist seit 2008 geschäftsführender Redakteur und Mitglied der Chefredaktion, Till seit 2011 Redakteur. Beide zeigten uns beim Besuch am Askanischen Platz die Redaktionsräume, berichteten über ihre Arbeit bei ZEIT ONLINE, beantworteten Fragen und diskutierten mit uns - über die Herausforderungen des Journalismus im Zeitalter der Digitalisierung, über Bezahlschranken und wie sich ZEIT ONLINE im Wettbewerb mit anderen Qualitätsmedien behauptet.


Letzte Aktualisierung 12.10.2015 von pkoch_admin

Was ist ein "Besuch am Arbeitsplatz"?

Die Besuche am Arbeitsplatz bieten nicht alltägliche Einblicke in die Berufspraxis von OSIaner/innen.

Damit erhalten die berufstätigen Mitglieder spannende Einblicke in meist ganz fremde Arbeitsfelder.

Und die studierenden Mitglieder haben so die Möglichkeit, ihre Nase mal nicht in Bücher, sondern in Büros, Studios, Repräsentanzen, Parlamente und mehr zu stecken.
Bisher waren wir z.B. bei ARD, ZDF und Tagesspiegel, bei Infratest dimap und in der PR-Agentur Publicis, im Bundespresseamt...


©  OSI-Club e.V.  ~  wegewerk> wwEdit CMS 3.5