Startseite / Veranstaltungen / Besuch am Arbeitsplatz / 2015: Deutscher Bundestag

2015: Deutscher Bundestag

Besuch am Arbeitsplatz: Deutscher Bundestag

Am 22. Oktober besuchten wir OSI-Clubmitglied Matthias Tang an seinem Arbeitsplatz. Seit 2009 arbeitet er als stellvertretender Pressesprecher der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag. Gemeinsam erfuhren wir Näheres über die Arbeit in einer Fraktions-Pressestelle und erlebten eine kurze Führung durch den Bundestag und seine historischen Fundamente. Kunst am Bau beeindruckte unsere Gruppe sehr. Die traditionelle Fragerunde schloss den informativen Herbstabend ab.


Letzte Aktualisierung 06.02.2016 von pkoch_admin

Was ist ein "Besuch am Arbeitsplatz"?

Die Besuche am Arbeitsplatz bieten nicht alltägliche Einblicke in die Berufspraxis von OSIaner/innen.

Damit erhalten die berufstätigen Mitglieder spannende Einblicke in meist ganz fremde Arbeitsfelder.

Und die studierenden Mitglieder haben so die Möglichkeit, ihre Nase mal nicht in Bücher, sondern in Büros, Studios, Repräsentanzen, Parlamente und mehr zu stecken.
Bisher waren wir z.B. bei ARD, ZDF und Tagesspiegel, bei Infratest dimap und in der PR-Agentur Publicis, im Bundespresseamt...


©  OSI-Club e.V.  ~  wegewerk> wwEdit CMS 3.5