Startseite / Veranstaltungen / Besuch am Arbeitsplatz / 2014: Landtag Brandenburg

2014: Landtag Brandenburg

Besuch am Arbeitsplatz: Landtag Brandenburg

Am 20. November um 18.30 Uhr besuchten wir den neuen Landtag Brandenburgs in Potsdam. Gespächspartner nach einer Führung durch den Neubau (außen Schloss, innen Moderne) war der OSI-Absolvent und SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Günther. Themen des Gesprächs waren unter anderem die Schwerpunkte der sich abzeichnenden rot/roten Landesregierung, die Pläne der märkischen SPD und die Entwicklung der AfD in Brandenburg.


Letzte Aktualisierung 12.10.2015 von pkoch_admin

Was ist ein "Besuch am Arbeitsplatz"?

Die Besuche am Arbeitsplatz bieten nicht alltägliche Einblicke in die Berufspraxis von OSIaner/innen.

Damit erhalten die berufstätigen Mitglieder spannende Einblicke in meist ganz fremde Arbeitsfelder.

Und die studierenden Mitglieder haben so die Möglichkeit, ihre Nase mal nicht in Bücher, sondern in Büros, Studios, Repräsentanzen, Parlamente und mehr zu stecken.
Bisher waren wir z.B. bei ARD, ZDF und Tagesspiegel, bei Infratest dimap und in der PR-Agentur Publicis, im Bundespresseamt...


©  OSI-Club e.V.  ~  wegewerk> wwEdit CMS 3.5