Startseite / Veranstaltungen / Besuch am Arbeitsplatz / 2013: Bundeskanzleramt

2013: Bundeskanzleramt

Besuch am Arbeitsplatz im Kanzleramt

Am Mittwoch, dem 30. Oktober 2013, haben wir unser Club-Mitglied Axel Brugger im Kanzleramt besucht. Zwölf glückliche Mitglieder durften mit einem Guide eine abendliche Runde durchs Haus drehen und die Architektur, die Kunst sowie Mitbringsel von Staatsbesuchen bewundern. Auch den Kabinettssaal und die Pressewand konnten wir aus der Nähe betrachten. Später haben wir aus erster Hand gehört, wie die Arbeit im Kanzleramt ist und wie man hineinkommt.

Wir danken Axel Brugger für die Einladung und allen Mitgliedern für das große Interesse. Leider war die Plätze schnell vergeben, aber wir bemühen uns um einen weiteren Termin.


Letzte Aktualisierung 12.10.2015 von pkoch_admin

Was ist ein "Besuch am Arbeitsplatz"?

Die Besuche am Arbeitsplatz bieten nicht alltägliche Einblicke in die Berufspraxis von OSIaner/innen.

Damit erhalten die berufstätigen Mitglieder spannende Einblicke in meist ganz fremde Arbeitsfelder.

Und die studierenden Mitglieder haben so die Möglichkeit, ihre Nase mal nicht in Bücher, sondern in Büros, Studios, Repräsentanzen, Parlamente und mehr zu stecken.
Bisher waren wir z.B. bei ARD, ZDF und Tagesspiegel, bei Infratest dimap und in der PR-Agentur Publicis, im Bundespresseamt...


©  OSI-Club e.V.  ~  wegewerk> wwEdit CMS 3.5