2011: SPIEGEL Online

Besuch am Arbeitsplatz: SPIEGEL Online

Am Dienstag, dem 29. November, waren wir zu Gast im Berliner Büro von SPIEGEL ONLINE am Pariser Platz in Berlin-Mitte mit Blick aufs Brandenburger Tor. Clubmitglied Oliver Trenkamp zeigte uns die Redaktionsräume und berichte von seiner Arbeit als Redakteur bei SPIEGEL ONLINE.

Oliver Trenkamp hat seinen OSI-Abschluss 2008 gemacht, er ist Absolvent der Henri-Nannen-Journalistenschule. Er schrieb frei unter anderem für "taz" und "F.A.Z.". Seit 2008 arbeitet er für SPIEGEL ONLINE, Ressort UniSPIEGEL, erst in Hamburg, jetzt in Berlin.


Letzte Aktualisierung 12.10.2015 von pkoch_admin

Was ist ein "Besuch am Arbeitsplatz"?

Die Besuche am Arbeitsplatz bieten nicht alltägliche Einblicke in die Berufspraxis von OSIaner/innen.

Damit erhalten die berufstätigen Mitglieder spannende Einblicke in meist ganz fremde Arbeitsfelder.

Und die studierenden Mitglieder haben so die Möglichkeit, ihre Nase mal nicht in Bücher, sondern in Büros, Studios, Repräsentanzen, Parlamente und mehr zu stecken.
Bisher waren wir z.B. bei ARD, ZDF und Tagesspiegel, bei Infratest dimap und in der PR-Agentur Publicis, im Bundespresseamt...


©  OSI-Club e.V.  ~  wegewerk> wwEdit CMS 3.5