BPT 2012

Berufspraxistag am 8. Juni 2012 mit Grußwort von Tanja Börzel

Am 8. Juni 2012 hat der 6. Berufspraxistag des OSI-Clubs in der Ihnestraße 21 stattgefunden. In 8 Panels konnten Studierende sowie frisch gebackene Absolventinnen und Absolventen sich über die verschiedenen Berufsfelder informieren, in denen OSIanerinnen und OSIaner tätig sind.

Dafür waren 33 Ehemalige eigens ans OSI gekommen, um aus ihrem Berufsleben zu berichten. Ob Hauptstadtkorrespondent, Unternehmensberaterin, NGO-Mitarbeiterin oder Agenturchef, und alle haben sich engagiert den zahlreichen Fragen gestellt: Wie komme ich an meinen ersten Job? Wie lang ist der Arbeitstag? Was verdienen Berufsanfänger? Wie kann ich selbst meinen Berufsweg gestalten?

Aber auch: Wie viel kritisches Denken ist im Job erlaubt? Und wie sehr verändert einen der Job? Insgesamt waren alle Panels über den gesamten Tag hin sehr gut besucht; am Ende des Berufspraxistages konnten die Referentinnen und Referenten dann  bei Sekt und Brezeln selbst Fragen an die Studierenden stellen.

Unser Dank gilt wie immer allen Absolventinnen und Absolventen, den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des OSI.

Das ganze Programm als PDF gibt es hier.



Letzte Aktualisierung 13.10.2015 von pkoch_admin
©  OSI-Club e.V.  ~  wegewerk> wwEdit CMS 3.5